Kleine Anfrage - 07. November 2022 - 20/4406

Tourismusförderung in Thüringen durch den Bund – Stand: 30. September 2022

Drs. 20/4164

Wir fragen die Bundesregierung:

  1. Welche Förderprogramme im Bereich Tourismus, die an die speziellen Bedürfnisse der mitteldeutschen Bundesländer (Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen) angepasst sind, wurden seit dem Jahr 2010 durch Bundesmittel gefördert?

    a) Wie hoch war dabei die jährlich zur Verfügung gestellte Gesamtfördersumme (bitte nach Jahresscheiben und Bundesländern aufschlüsseln)?

    b) In welcher Höhe wurden die zur Verfügung gestellten Gelder abgerufen (bitte nach Jahresscheiben und Bundesländern aufschlüsseln)?

  2. Welche Vereine, Verbände und anderen Organisationen wurden jeweils in welcher Höhe seit dem Jahr 2010, mit dem Ziel den Tourismus in Thüringen zu stärken, finanziell durch den Bund gefördert (bitte getrennt nach Jahresscheiben, Vereinen, Verbänden und anderen Organisationen aufschlüsseln)?

  3. Welche Projekte zur Stärkung des Tourismus in Thüringen wurden jeweils in welcher Höhe seit dem Jahr 2010 finanziell durch den Bund gefördert (bitte getrennt nach Jahresscheiben, Projekttitel, Projektträger, Zuwendungssumme und Projektlaufzeit aufschlüsseln)?

  4. In welcher Höhe wurden seit dem Jahr 2010 Bundesmittel für die gesamtdeutsche Tourismusförderung zur Verfügung gestellt, und welcher Anteil entfiel dabei auf Thüringen (bitte nach Jahresscheiben aufschlüsseln)?

  5. Welche Pläne für die Weiterentwicklung der Tourismusförderung hat die Bundesregierung für den Zeitraum 2022 bis 2025 im Allgemeinen ange- dacht?

Erbaute aber nicht an das Netz angeschlossene Windenergieanlagen

Weiterlesen

Gründe für Unklarheiten in der Statistik

Weiterlesen

Verwendung des Begriffs Brandmauer

Weiterlesen

Stopp aller Pläne zur Ansiedlung der „Deutschen Agentur für Transfer und Innovation

Weiterlesen

Expertenkommission zur Strafprozessordnung

Weiterlesen

Treffen der Bundesregierung mit Richtern des Bundesverfassungsgerichts

Weiterlesen

Förderung von CLAIM – Allianz gegen Islam- und Muslimfeindlichkeit

Weiterlesen

Die Beauftragten der Bundesregierung seit dem Jahr 2000

Weiterlesen

Kinder und Jugendliche als Opfer

Drs. 21/1996

Weiterlesen

Frauen als Opfer

Drs. 21/1995

Weiterlesen