Zum Hauptinhalt springen

Für Sie im Deutschen Bundestag

  • Heimat

  • Rechtsstaat

  • Demokratie

  • Grundrechte

Den Blick stehts auf das Problem gerichtet.

gegen:

  • Freiheitsbeschränkungen

  • Behörden- und Staatswillkür

  • Steuergeldverschwendung

  • CO2-Wahn

  • Linksextremisten-Finanzierung

  • Staatspresse und GEZ

Bürgernah, heimatverbunden, tatkräftig und glaubwürdig.

Als AfD-Fraktion wollen wir Deutschland grundlegend reformieren und an die Prinzipien und Wurzeln anknüpfen, die zu seinem jahrzehntelangen sozialen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Erfolg beigetragen haben. Die Rechtsstaatlichkeit muss wiederhergestellt werden, und der Staat muss seine eigentlichen Kernaufgaben, insbesondere die Gewährleistung der inneren Sicherheit, wieder wahrnehmen. Mit den Verträgen von Schengen, Maastricht und Lissabon wurde rechtswidrig in die unantastbare Volkssouveränität eingegriffen. Ein Staat, der das Grenzregime und damit die Hoheit über sein Staatsgebiet aufgibt, löst sich auf. Er verliert seine Eigenstaatlichkeit.

Brandner vor Ort - Impressionen

Unterwegs im Wahlkreis

Wofür stehe ich?

Ich gebe Thüringen eine starke Stimme in Berlin und setze mich für eine konservative Politik ein, die unser Grundgesetz achtet. Deutschland braucht kontrollierte und sichere Grenzen, die Freiheit der Bürger, die Entlastung von Bürokratie und ein Ende von Hysterie und Gängelung der Bürger.

Meine Kernthemen

Der Rechtsstaat wird von den Altparteien mit Füßen getreten und Rechtsbrüche stehen selbst im Bundestag auf der Tagesordnung. Ich kämpfe für einen Rechtsstaat, der nicht nur diesen Namen, sondern auch das Vertrauen der Bürger auch verdient!

Das Grundgesetz stellt klar: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten. Niemand darf seine Arbeit verlieren, körperlicher Gewalt ausgesetzt werden oder mit Sachbeschädigungen rechnen müssen, weil er seine Meinung sagt. Dafür setze ich mich ein!

Der Sozialismus hat Millionen Tote zu verantworten. Ich lasse nicht zu, dass diese mörderische Ideologie verniedlicht wird und egal in welchem Gewand, sei es rot, braun oder grün, wieder Einzug in die deutsche Politik hält.

Kurzüberblick: Lebenslauf

Geboren in Herten/ Westfalen

Abitur, daran anschließend Ausbildung in Castrop-Rauxel

Studium der Rechtswissenschaft an der Universität Regensburg

bis 1994

Rechtsanwalt in Gera

bis jetzt

Mitglied im Vorstand der Rechtsanwaltskammer Thüringen

bis 2015

Eintritt in die AfD

Mitglied des Thüringer Landtags

bis Oktober 2017

  • stellvertretender Vorsitzender der AfD-Fraktion
  • Vorsitzender des Ausschusses für Justiz
  • Migration und Verbraucherschutz
  • Mitglied in der Versammlung der TLM
  • Mitglied im Beirat der LEG

Mitglied des Deutschen Bundestages

  • Januar 2018 bis zu der Absetzung im November 2019 Vorsitzender des Ausschusses für Recht und Verbraucherschutz
  • Seit Mai 2019 Stadtrat in Gera
  • Seit Dezember 2019 stellvertretender Bundessprecher der AfD

Werden Sie Deutschlandretter,

unterstützen Sie meinen Wahlkampf, spenden Sie!

Egal ob Flugblätter austragen, Stände betreuen, Plakate aufhängen: ich bin für jede Hilfe dankbar. Bitte melden Sie sich unter: brandner@wk194.de

Außerdem freue ich mich über Ihre Spende für meinen Wahlkampf. Auch wenige Euro können den Unterschied machen. Spenden Sie unter:

Kreisverband Jena-Gera-SHK

Sparkasse Jena Saale-Holzland
IBAN: DE42 8305 3030 0018 0346 75
BIC: HELADEF1JEN
Verwendungszweck: Stephan Brandner