Brandner (AfD): Deutlicher Rückgang ‚rechter Gewalt‘ in Thüringen

Die ‚Beratung für Betroffene rechter, rassistischer und antisemitischer Gewalt in Thüringen‘ ezra, gefördert durch Mittel aus Land und Bund, hat mitgeteilt, dass die Anzahl ‚rechter Angriffe‘ nicht nur deutlich zurückgegangen, sondern sogar auf einem Tiefststand seit dem Jahr 2014 zu befindlich sei. Ezra zählt 108 Angriffe im vergangenen Jahr 2019, also 58 weniger als noch im Jahr zuvor.

Der Thüringer AfD-Bundestagsabgeordnete Stephan Brandner macht deutlich, dass jede Form der Gewalt, sei sie politisch links oder rechts oder aufgrund anderer Ideologien motiviert, abzulehnen sei. „Dennoch ist es erfreulich, dass sogar ezra, die nicht immer durch eine besonders neutrale Berichterstattung Schlagzeilen gemacht haben, zugibt, dass die Anzahl der Anschläge um etwa ein Drittel gesunken ist.“

An error occurred while trying to call GeorgRinger\News\ViewHelpers\Widget\Controller\PaginateController->indexAction().